Foto-Mitmachaktion

Und was habt ihr im Sport gelernt?

Mit der Aktion „Das habe ich beim Sport gelernt“ wollen wir mit eurer Unterstützung verdeutlichen, dass Sport weit mehr ist als reine Bewegung. Daher haben wir eine landesweite Foto-Mitmachaktion gestartet. Sei es als „Selfie“ oder als herkömmliches Foto: ihr zeigt mit euren ganz eigenen Impressionen und Statements, was ihr im Sport gelernt habt!

Wie kann ich mitmachen?

Es gibt zwei Wege, damit euer Foto auch auf der gemeinsamen Social Wall zur Aktion erscheint:

Schreibe eine Nachricht über deinen Messenger bei Facebook:

  • Nutze hierfür bitte unbedingt ein mobiles Endgerät wie z.B. ein Smartphone oder Tablet.
  • Anleitung:

    1. Gib als Empfänger „Talk to Walter“ ein und klicke auf „Los geht‘s“ oder „Start“.
    2. Wähle das entsprechende Foto aus und sende es an „Talk to Walter“.
    3. Anschließend sendest du noch die beiden Hashtags #beimSportgelernt und #LSVSH hinterher. Wenn du magst, kannst du auch noch einen kurzen Text zu deinem Bild verfassen und mit den Hashtags gemeinsam absenden.
    4. Fertig. Nun postet „Talk to Walter“ dein Bild mit deinem Text ganz automatisch auf der Social Wall.

Poste über einen öffentlichen (!) Account bei Instagram oder twitter:

  • Poste das Foto mit den beiden Hashtags #beimSportgelernt und #LSVSH wie gewohnt auf Instagram oder twitter. Wenn du magst, kannst du auch noch einen kurzen Text zu deinem Bild verfassen oder weitere Hashtags verwenden.
  • Wichtig ist dabei, dass dein Instagram- oder twitter-Account in den Einstellungen auf „öffentlich“ gestellt ist.

Du kannst die Fotos anschließend über die Social Wall auch in den Sozialen Medien oder als Link teilen. Klicke dazu einfach auf den entsprechenden Beitrag auf der Social Wall und nutze die angezeigten Buttons.

Postet die Fotos gerne zusätzlich auch über eure Vereinsseiten oder privaten Profile. Somit könnt ihr über weitere Kanäle auf die Bildungsleistungen des Sports und die gesamte Aktion aufmerksam machen.

Und hier geht es zu den Fotos

Fotos